Beratung von Cornelia Walcher

BERATUNG

VON CORNELIA WALCHER

FILIALLEITERIN VILLACH

ES GIBT NUR EINE CHANCE FÜR DEN „GUTEN ERSTEN EINDRUCK“
Das Outfit für das Bewerbungsgespräch sollte deshalb mit Bedacht gewählt werden.

BLUSE UND BLAZER

– dieser Kombi-Klassiker ist ein Look für alle Fälle. Die Bluse sollte nicht zu weit aufgeknöpft sein und die Farben sich insegesamt wiederholen. Esras persönliche Note, ihr Lieblingshalsband, unterstreicht ihren Individualismus, die Jeans macht das Outfit modern. Auf jeden Fall sollte man sich in seiner Kleduhng wohl fühlen!

 

ANZUG UND KRAWATTE

So sieht der perfekte Anwärter für einen Lehrlingsplatz bei Kleider Bauer aus. Ein Anzug, der gut sitzt, ist der perfekte Begleiter zum Vorstellungsgespräch – modisch sollte er natürlich sein und dem Alter Entsprechend schmal geschnitten. Die richige Krawattenlänge ist das Um und Auf – und dass die Schuhe geputzt sind, versteht sich von selbst. Ein kompetentes Outfit!

 

KLEID UND STRICKJACKE

Esra mit lässigem Styling. Wer sich für eine Karriere in der Modebranche entscheidet, sollte sein Interesse auch mit der Wahl seines Outfits zeigen. Als trendigen Kombipartner zum dezenten Kleid trägt Esra eine überlange Strickjacke und besweist so Stilgespür. Achtung: Kleider sehen nur dann elegant aus, wenn sie mit Strumpfhose getragen werden und nicht zu kurz sind. Der Look sollte zum späteren beruflichen Alltag passen.

 

JEANS UND SAKKO

Leger ja, aber nicht zu leger. Bei etwas lässigeren Outfits sollte man trotzdem immer noch bedenken: Ich möchte mich von meiner besten Seite zeigen! Patrick trägt zur Jeans mit Used-Waschung ein Sakko mit verspieltem, aber dezentem Muster und dazu ein Hemd, das aufgrund seiner Länge lässig außen getragen werden kann. Im Zweifelsfall gilt: Lieber overdressed als underdressed!