Visual Merchandising

Visual Merchandising

der Workshop für Lehrlinge

Dass in unseren Filialen wirklich nichts dem Zufall überlassen bleibt, was bei der Gestaltung eines Schaufensters zu beachten ist und welche Präsentationstechnik für besonders viel Aufmerksamkeit sorgt – das alles und noch viel mehr wissen unsere 16 Kleider Bauer-Lehrlinge jetzt ganz genau! Beim gemeinsamen Visual Merchandising-Workshop in Wiener Neustadt legten unsere Nachwuchs-Stylisten gleich selbst Hand an und gestalteten Schaufenster, Fashion Points und einen eigenen Newsletter!

Visual Merchandising

 

Alles eine Frage der Präsentation! Bei diesem Punkt standen die richtigen Platzierung und die verschiedenen Lege- und Präsentationsarten im Fokus. Deko-Chef Mario Winkler und sein Team zeigten unseren Lehrlingen, wovon sich Konsumenten besonders angesprochen fühlen.

Deko & Schaufenster

 

Von den Basics wie dem Umgang mit Schaufensterpuppen und Torsen bis hin zur Gestaltung eines Schaufensters – hier wartete die Königsdisziplin! Die Auslagen müssen perfekt sein, das Styling einzigartig und die Gruppierung stimmig. So mancher hatte sich das einfacher vorgestellt!

Marketing

 

Wie viel „Marketing“ in jeder Filiale zu sehen ist – von der Beschriftung bis zum Leuchtkasten – war vielen Lehrlingen gar nicht bewusst. Bei der Gestaltung eines „eigenen“ Newsletters tobte sich unser Nachwuchs richtig aus, experimentierte mit verschiedenen Legearten und stellte eigene Looks zusammen.