Mode als Selfcare und taktische Entscheidungen im Dressroom

Deine Fußball-Karriere hat dich bis nach Indien geführt, jetzt lebst du wieder in Österreich. Was bedeutet Heimat für dich? „Heimat ist für mich nicht unbedingt ein Land, eine Stadt oder eine Immobilie. Heimat ist jeder Ort, wo ich Leute um mich habe, die mir gut tun und mir ein gutes Gefühl geben. Das kann auch ein Buschenschank sein.“(lacht)

Mode sagt man ja auch nach, ein gutes Gefühl vermitteln zu können. Wie wichtig ist dir Mode? „Mode ist mir sehr wichtig und auch an „lazy days“ muss der Style stimmen. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, wenn ich auf mein Äußeres achte, denn das ist etwas, was ich für mich mache.“

Wie würdest du den „Stankostyle“ beschreiben? „Das hängt ganz vom Anlass ab, ob classy oder casual. Anzüge müssen für mich körpernah und tailliert geschnitten sein. Casual bin ich ein großer Fan von schwarzer Hose, relaxed fit T-Shirt und weißen Sneakers.“

Was ist deine Taktik beim Shoppen? „Entweder shoppe ich einen ganzen Look, den ich im Kopf habe, oder ich shoppe ein bestimmtes Teil. Aber immer gezielt. Taktik ist auch da von Vorteil!“

Warum gehst du gern zu Kleider Bauer? „Einerseits kann ich bei Kleider Bauer für alle Gelegenheiten shoppen, ob für einen classy oder casual Look. Andererseits hat Kleider Bauer all meine Lieblingsmarken im Sortiment, allen voran HUGO, SELECTED HOMME und BOSS.“

Wie ist die Kooperation mit Kleider Bauer zustande gekommen? „Es is tatsächlich so, dass ich schon Kunde bei Kleider Bauer war BEVOR ich auf den Imagebildern zu sehen war (schmunzelt). Ich war sofort begeistert von der Idee einer Kooperation mit Kleider Bauer, weil ich einfach wirklich gerne dort einkaufe.“