6 fragen an martina reuter

Wie viele Stunden hat dein Tag? Nein im Ernst: Wie sieht ein Tag im Leben von Martina Reuter aus? „Mein Tag hat eigentlich auch nur 24 Stunden, sie fühlen sich aber oft an wie 48. Das liegt daran, dass ich sehr viel in einen Tag packen kann, weil ich ein wirklich gutes Zeitmanagement habe. Das ist vielleicht überhaupt mein Erfolgsgeheimnis.“

Woher nimmst du deine Energie?
„Das klingt ja so als wäre mein Job eine einzige große Anstrengung! (lacht) Ja, ich bin sehr diszipliniert und lebe nach einem fixen Zeitplan, aber man darf nicht vergessen, dass ich liebe, was ich tue. Meine Arbeit ist eine Bereicherung für mein Leben und das jeden Tag. Was mir auch zugutekommt: Ich brauche keine Pausen. Mir reicht es, im Auto zwischen den Terminen kurz zu relaxen.“

Szenario: Du hast heute einen wichtigen Termin. Was ziehst du an? „Zunächst: Für mich ist jeder Termin gleich wichtig. Mein Outfit richte ich prinzipiell am Tag davor her und ich trage nie viel Ausschnitt oder sehr kurze Sachen. Ein typisches Outfit für mich wäre ein Kleid. Dazu wähle ich keine High Heels, sondern coole Stiefel, in denen ich mich sicher fühle. So kann ich sicherstellen, dass mich mein Outfit nicht ablenkt oder stört.“

Deine Outfits sind immer ein „Hallo, hier bin ich“, auffallend und besonders. „Ich liebe Farben. Sie sind wunderschön und unterstreichen meinen Typ. Und mit auffälligen Looks bleibt man
auch im Gedächtnis und hat Wiedererkennungswert.“

 

Der beste modische Rat, den du einer Frau geben kannst?
„Sich nicht zu verkleiden, aber mutig zu sein. Mal einen Hosenschnitt auszuprobieren, den man noch nie getragen hat oder ein Kleid, eine Bluse, Accessoires… Sie soll den Style weiterentwickeln, aber nicht verändern.“

Du bist regelmäßig in unseren Filialen – was macht für dich den Reiz von Kleider Bauer aus? „Kleider Bauer hat die beste Modeberatung. Hier kann man sich Zeit nehmen, sich durchprobieren, neue Looks entdecken. Und ich schätze sehr, dass es ein österreichisches Unternehmen ist, das gibt mir ein gutes Gefühl. Zu Kleider Bauer zu gehen, ist für mich wie ein Familienbesuch.“